Die Katze - Dr. Brunner

Die Katze – Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung

Artikelfoto: © Wilfried Keßeler

Das Buch von Dr. David Brunner:
“Die Katze – Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung”

Weil das Buch die Katze einmal in einem etwas anderen Licht darstellt, habe ich es für eine Rezension ausgewählt. Mir hat eben gerade diese “Andersartigkeit” gefallen. Wilfried

ISBN -10: 3-7254-1357-6
Maße: ~12,5 x 17,8 cm (Taschenbuch)
Seiten: 208
Sprache: deutsch
Preis: 12,90 €

Jeder kennt die Computer-Maus. Und wo eine Maus, da kann eine Katze ja eigentlich nicht weit sein.
So – oder so ähnlich – mag der Autor [Dr. David Brunner] des Ratgebers “Die Katze – Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung” gedacht haben.

Ein Katzenbuch der etwas anderen Art.
Format: klein mit runden Ecken, Aufbau und Inhalt: im Stil der Zeit. Und das bedeutet auch hier die Verwendung der Computersprache.

Die Katze - Dr. Brunner
Foto ©: Wilfried Keßeler

Ein Buch, das es vor allem den jüngeren, jung gebliebenen und jungen Katzenfreunden und “Dosenöffnern” angetan haben dürfte. Denn in seiner Sprache ist dem Autor fast kein Computerbegriff fremd genug, ihn sinnübertragend auf die Katzen und deren Welt zu überführen. Und das gelingt ihm mit Bravour.
So widmen sich die Kapitel beispielsweise der “Übersicht über Marken und Modelle”, der “Installation und Inbetriebnahme” “Wartung und Instandhaltung” oder auch der “Notfallversorgung”.
Und nicht nur Begriffe und die Sprache an sich ähneln dem eines PC-Ratgebers, nein auch die Illustrationen und deren Texte lehnen sich in ihrer eigenwilligen Umsetzung stark an die Welt der Computer an.

Ein Buch, das man zuerst gerne durchblättert, sehr viel schmunzeln muss und sich dann voller Spannung dem breit gefächerten Inhalt widmet.
Und dem es dennoch nicht an ernst zu nehmender Information und Kompetenz mangelt. Echt ein Tipp (oder auch Geschenk) der besonderen Art. Für Katzenfreunde oder die, die es werden wollen und sich vor allem auch über das Besondere freuen!

Wilfried Keßelerhttps://www.facebook.com/sardin.mica

Ein Gedanke zu „Die Katze – Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung“

Schreibe einen Kommentar