Das ganz individuelle Katzenbuch

„Das ganz individuelle Katzenbuch“ heißt das neue Werk des Dreiergespanns Klose, Keßeler und Thaller. Es beinhaltet neben gelungenen Fotoaufnahmen, Texte über die interessanten Vierbeiner, poetische Zeilen zu jedem Foto und einen Dauerkalender für wichtige Eintragungen.

Die drei Autoren des Buches „Das ganz individuelle Katzenbuch“ können verschiedener nicht sein. Doch gerade diese unterschiedlichen Charaktere haben es möglich gemacht, ein etwas anderes Katzenbuch auf den Markt zu bringen. Es ist nicht nur etwas für Katzenfreunde, soviel soll gesagt sein.

Promotion
Foto © Simone Klose

Zur Idee des Buches ist es durch einen Fotowettbewerb für einen Katzenbildkalender gekommen. Simone Klose, die diesen Wettbewerb durchführte,  fielen gleich die gelungenen Fotografien von Wilfried Keßeler auf. Schon nach ein paar Gesprächen ist den beiden klar gewesen, dass sie ein Buch auf den Markt bringen werden, das definitiv anders sein wird, als jedes bereits bekannte Katzenbuch.

Jetzt fehlten nur noch Texte zu den Fotos! Dazu bringt die Grafikerin Simone Klose den Gedichteschreiber Paul Thaller mit ins Boot. Die Zutaten für ein individuelles Katzenbuch sind zusammen und die Arbeit kann beginnen.

Die zahlreichen, gänzlich ungestellten Fotografien zeigen Bianca, Sri Lanka und Mica, die Katzen von Wilfried Keßeler, in wunderschönen Einstellungen. Paul Thaller hat zu jedem Foto einen eindeutig, passenden lyrischen Text verfasst, welcher die Bilder lebendig erscheinen lässt.

Themenbezogene Texte zur Katze an sich ziehen sich durch das ganze Buch, teilweise unterbrochen durch einen integrierten Dauerkalender. Dieser Kalender darf und soll dazu anregen, wichtige Termine einzutragen. Und somit ist das Buch nicht nur ein einfaches Buch, sondern kann als individueller Kalender durch das ganze Jahr ein wundervoller Begleiter sein.

Daten zum Buch

Titel: Das ganz individuelle Katzenbuch
Autor: Simone Klose, Wilfried Keßeler, Paul Thaller
Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt
Erscheinungsdatum: Dezember 2013
Preis: 19,95 €
ISBN: 978-3-7322-9360-5

Auch als ebook erhältlich.

Das Buch kann über Amazon, diverse andere Online-Buchhandlungen, den Buchhandel oder direkt bei den Autoren erworben werden.

Schreibe einen Kommentar